Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.
– Henry Ford
Alleine das Unternehmen Meta, zu dem Facebook und Instagram gehören, besitzt über 35.000 Datenpunkte, über die User:innen klassifiziert werden können. Meta kennt seine Nutzer:innen also so gut wie Du Deine Westentasche und genau das ist der Knackpunkt.
Was ist eine Werbeanzeige?
Jeder von uns kennt sie – Werbeanzeigen auf Social Media. Durch ansprechende Bilder, Grafiken, Videos, Carousels und Texte wird man auf Produkte und Dienstleistungen, Jobs, besondere Specials oder Unternehmensseiten aufmerksam oder schlägt bei einem attraktiven Angebot zu.
Dabei sind die vorgeschlagenen Werbeanzeigen immer genau auf Dich zugeschnitten, da Du die Ads nur angezeigt bekommst, wenn Du auch in die Zielgruppe des Unternehmens zählst. Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich natürlich auch, dass Du mit Werbeanzeigen genau Deine Zielgruppe mit geringem Streuverlust erreichen kannst.