„Eine Social Media Agentur in Eschwege? Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!“ #M

Was als kleine Idee in einer noch kleineren Wohnung entstand, entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zu etwas ganz Großem. Maalia wurde im Jahr 2016 von Madeleine Iffert gegründet und ist inzwischen eine erfolgreiche Marketingagentur mit mehr als 30 Kunden und über 14 Mitarbeiter:innen.

Team

Das sind wir

Madeleine Iffert #M

Owner & Founder

Isabelle Franke #I

Strategie & Unternehmens­entwicklung

Sandra Saakel #SA

Finanzbuchhaltung

Jana Meister #J

Finanz­buchhaltung & Marketing

Viola Schiffer #V

Social Media- & Content­management

Marleen Wunsch #MA

Social Media- & Content­management

Hannah Friedrich #H

Werkstudentin Social Media- & Content­management

Svenja Friederich #SV

Werkstudentin Social Media- & Content­management

Saskia Breidenstein #S

Grafikdesignerin

Moritz Riemer #MO

Grafikdesigner

Hannah Neumann #HA

Duale Studentin Mediendesign

Frank Kowalenko #F

Dualer Student Mediendesign

Stella-Mona Weinrich #St

Duale Studentin Marketingmanagement

Unsere Feelgood­manager:innen

Amy

Bailey

Our Story

Von einer kleinen Wohnung über das erste eigene 1-Raum Büro mit einem kleinen Schlenker über die ersten größeren Räumlichkeiten mit 150m2, können wir heute stolz sagen:

Seit Januar 2022 sind wir in unserem finalen Zuhause angekommen. Auf 240m2 Bürofläche vereinen wir eine moderne Arbeitskultur mit einem hohen Wohlfühlcharakter.

Maalia ist viel mehr als „noch so eine Marketingagentur“! Maalia ist ein Gefühl!

Seit dem ersten Tag haben unsere Unternehmenswerte und unsere Philosophie eine sehr hohe Bedeutung für uns. Gemeinsam leben und lieben wir tagtäglich unsere nachhaltigen Werte.

Unser Treibstoff sind kreative Konzepte und zielführende Strategien. Das Team ist wie ein bunter Blumenstrauß aus Enthusiasmus, Herzblut, Know-How und Humor.
Gemeinsam kreieren wir Neues, glauben aneinander und arbeiten Hand in Hand für unsere Kund:innen.

Maalia steht für eine moderne Arbeitskultur, jede Menge Enthusiasmus, gelebten Perfektionismus und durchdachte Visionen. Mit innovativen Lösungen machen wir Eure Story digital sichtbar!

Maalia ist inhabergeführt, leidenschaftlich und unabhängig.

Maalia Manifest

Maalia ist nicht nur ein Unternehmen, Maalia ist ein Gefühl.

Tagtäglich leben wir dieses Gefühl und kreieren uns mit Kampfgeist, Enthusiasmus, Humor und jeder Menge Leidenschaft ein Arbeitsleben nach unseren Werten.
Unsere Welt ist ein Zusammenspiel aus Tatendrang, Neugierde, Fehlern, Ehrgeiz, Lernen, dem Brechen von Konventionen und Lebensfreude.

Wir glauben an uns selbst und unsere Kund:innen.

1. Professionalität

befähigt, überzeugt und sichert Spontanität. Jeder Schritt eines Projekts ist uns wichtig und unsere Arbeit endet erst, wenn sie perfekt ist. Wir sammeln stetig neue Erfahrungen und setzen sie gezielt in jeder Zusammenarbeit ein.

2. Enthusiasmus

Wir brennen für unseren Job, für neue Ideen und Wünsche unserer Kund:innen und neue Spinnereien im Team. Wir sind ein Cocktail aus Energie, Fantasie und Passion. Unsere Dynamik entfacht Feuer und unsere Begeisterungsfähigkeit zeichnet uns aus.

3. Wertschätzung

Aneinander zu glauben ist Pflicht.

Bei Maalia wird jedes Wort gehört und jeder ist einzigartig, wertvoll und wichtig. Ob Projektmanager:in, Schülerpraktikant:in oder Werkstudent:in. Der Wert eines jeden Einzelnen ist unser höchstes Gut. Hier kannst Du sein wie Du bist.

4. Feedback

Wir reden miteinander, nicht übereinander.

Wir leben und lieben unsere Feedbackkultur, denn Ehrlichkeit währt am Längsten. Nur durch konstruktive Kritik entwickeln wir unsere Persönlichkeiten und Stärken. Wir wachsen aneinander und miteinander.

5. Fehlerkultur

Jeder macht Fehler und sie gehören zum Prozess. Fehler sind eine Voraussetzung zum Lernen und eine Balance zwischen Erfolg und Herausforderung.

Sometimes you win, sometimes you learn.

6. Lösungsorientierung

Geht nicht, gibt’s nicht.

Jedes Problem lässt sich bewältigen. Ob alleine, gemeinsam, jetzt oder in der Zukunft.

7. Teamgeist

Wir rocken im Team – Punkt. Es ist unsere Vielfalt an Ideen und die Expertise eines jeden Einzelnen, die unsere Prozesse perfektionieren. Wir sind leidenschaftliche Brainstormer:innen, philosophieren über unsere Visionen und finden die besten Lösungen durch unsere Schwarmintelligenz.

8. Respekt

In unserem Zuhause sind wir wild, wir sind impulsiv, wir sind manchmal laut und manchmal leise, wir sind offen miteinander und zu jeder Zeit und unter jedem Umstand respektvoll zueinander. Respekt hat bei uns oberste Priorität. Einander zu respektieren bedeutet Wertschätzung, Anerkennung, Aufmerksamkeit und miteinander auf Augenhöhe zu kommunizieren.

9. Lebensqualität

Unser Arbeitsplatz ist unser zweites Zuhause. Hier werden aus Kollegen Freunde. Wir genießen die Flexibilität von Gleitzeit, verbringen gerne unsere Mittagspause gemeinsam, treffen uns auch außerhalb der Arbeitszeit und haben 3 Feel-Good-Managerinnen für die extra Dosis Flauschigkeit.

10. Spaß

Den haben wir – und davon jede Menge! Denn Spaß zu haben, bedeutet für uns Lebensfreude.

Wir arbeiten hart für unsere Visionen und Ziele und flippen dabei einfach gerne auch mal aus. Spaß führt immer zu einer höheren Motivation, einer besseren Leistung, einem coolen Miteinander und gehört einfach zu Maalia wie Popcorn zum Kino.