„Design ist nicht nur, wie es aussieht und wie es sich anfühlt. Design ist, wie gut es funktioniert.“

– Steve Jobs

Egal ob Corporate Design Entwicklung, Logoentwicklung, die Erstellung eines professionellen Präsentationsdesigns oder das Kreieren von ansprechenden Werbemitteln: Gib ganz entspannt die Zügel aus der Hand – mit uns setzt Du immer aufs richtige Pferd!

Cor·po·rate De·sign

[ˈkɔːpərət diˈza͜in] – Substantiv, Neutrum [das]

Einheitliches Erscheinungsbild aller Produkte und Kommunikations­mittel eines Unternehmens im Rahmen und zur Unterstützung der von der Corporate Identity vorgegebenen Ziele.

Bitte was?!

Das Corporate Design Deines Unternehmens ist der visuelle Ausdruck Deiner Unternehmensidentität – der erste Eindruck sozusagen. Besteht aus: Logo, Farben, Formen, Schriftarten und Bildsprache (festgehalten in sogenannten CD-Manuals oder CD-Handbüchern)

Ziele eines Corporate Designs:

Einheitliches Bild mit Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit schaffen

Vertrauen in Dein Unternehmen und in Deine Marke stärken. Denn sind wir mal ehrlich: Was wiegt bei Kaufentscheidungen stärker als Vertrauen?

Du brauchst neue Farbe? Wir nehmen den Pinsel in die Hand!

Corporate Design Entwicklung

Dein Unternehmen hat noch kein einheitliches Erscheinungsbild? Damit bist Du nicht allein.

In vielen Unternehmen entsteht über die Jahre hinweg ein totales Design Chaos. Mit jeder neuen Agentur werden andere Wege gegangen und jedes Grafikbüro, das sich an der Außendarstellung Deines Unternehmens versucht, macht es etwas anders als die Vorherige.

Jetzt ist die beste Zeit das Chaos zu beseitigen! Lass uns gemeinsam die Werte Deines Unternehmens visuell zum Leben erwecken und ein ganz individuelles Corporate Design nach Deinen Wünschen kreieren.

Worauf wartest Du?

Logoentwicklung

Dein Unternehmen hat seit Jahren das gleiche Logo und Du wünschst Dir ein Fresh-Up oder Du bist neu auf dem Markt und hast noch gar kein Logo?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bevor wir in die Umsetzung gehen, bekommst Du von uns einen Fragebogen, um Deine Zielgruppe, Farbwünsche und Typographie-Vorlieben zu definieren.

Auf los geht’s los:
Wir entwickeln Dein neues Logo nach aktuellen Design-Standards ohne dabei den Blick für Deinen ganz individuellen Look zu verlieren!
Deine neuen Logodateien erhältst Du in bester Qualität für alle Eventualitäten – als Vektor und weboptimiert!

Logoentwicklung

Werbemittel­erstellung

Flyer, Imagebroschüren, Plakate, Briefpapier, Visitenkarten, Fahrzeugbeschriftungen und Präsentationsdesigns. Das sind nur einige Kommunikationsmittel, die wir für Dich gestalten können!

Mit einem einheitlichen Design Deiner Werbemittel stellst Du nicht nur Deine Konkurrenz in den Schatten, positionierst Dein Unternehmen und schaffst einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert im Außen, sondern sorgst auch für mehr Vertrauen und Ruhe im Innen.

Lehn Dich also ganz entspannt zurück, lass Dir ein Bad ein und genieße meditative Klänge, während wir uns um den Rest kümmern!