„Inhalte werden schnell vergessen. Doch der emotionelle Eindruck guten Designs bleibt stabil.“

– Wolfgang Beinert

„Wozu ein Social Media Design, wenn mein Unternehmen doch schon ein Corporate Design hat?“ In den sozialen Netzwerken gelten andere Regeln! Dein Content konkurriert nicht nur mit dem anderer Unternehmen, sondern auch mit dem Algorithmus.

Ein herausragendes Social Media Design ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um sich von der Masse abzuheben und einen einprägsamen Wieder­erkennungswert zu schaffen – vertrau uns!

Social Media Design

Bei der Vielzahl an Social Media Kanälen kann man schon mal den Überblick verlieren. Eines ist jedoch klar: Jede Plattform hat ihre eigenen Anforderungen, Zielgruppen und Algorithmen. Um diesen gerecht zu werden, ist es essentiell, das passende Social Media Design für Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. zu kreieren.

Du brauchst neue Farbe? Wir nehmen den Pinsel in die Hand!

Darauf kommt es an

Auch auf Instagram, Facebook & Co muss der Wiedererkennungswert Deines Unternehmens gegeben sein. Wir adaptieren die Designgrundlagen Deines Corporate Designs auf die Anforderungen der jeweiligen Plattform.

Dazu befassen wir uns intensiv mit Deinem Corporate Design, studieren Dein CI-Handbuch und leiten Farben, Formen, Schriften sowie individuelle Gestaltungselemente für Deine Social Media Kanäle ab.

Social Media
Design Entwicklung

Wir adaptieren die Design­grundlagen Deines Corporate Designs auf die Anforderungen der jeweiligen Plattform.

Im ersten Schritt studieren wir Dein CD-Handbuch bzw. kreieren Dein Social Media Design auf Basis Deiner Branche & Unternehmenswerte.

Auf dieser Basis leiten wir Farben, Formen, Schriften sowie individuelle Gestaltungs­elemente für Deine Social Media Kanäle ab.

GIFs & Sticker

Instagram Storys mit eigenen GIFs und personalisierten Stickern pimpen? Wie cool ist das denn?!

Vorteile:

  • Individualisierung von Instagram Storys
  • Besonderer Wiedererkennungswert
  • Reichweitensteigerung: GIFs können von allen User:innen genutzt und geteilt werden
  • Sind einfach cool ?

PS: Vor dem Greenscreen in unserem Loft sind schon so einige witzige GIFs entstanden. Worauf wartest Du?

Instagram Story-Sticker und Gifs
rennsemmel
GIF von Luisa und Isabelle
paulevent
Madeleine freut sich 'nen Keks
Instagram Story-Templates der Tagespflege „Thüringer Pforte“

Grafikposts & Templates

Auf Basis Deines neuen Social Media Designs geht es an die Gestaltung von Grafiken und Templates zur Bespielung Deiner Social Media Kanäle.

Je nach Thema und Plattform kreieren wir aus den festgelegten Farben, Schriften und Designelementen visuell ansprechende Grafikposts und Story-Templates, um Deinem Content auch optisch den letzten Schliff zu verleihen!

Presets & Story Filter

Story Filter können mehr als niedliche Hasenohren oder riesige Hunde­zungen! Mit einem individuellen Preset und einem eigens auf Dein Unternehmen angepassten Filter erhalten Deine Fotos und Bewegtbilder auf Social Media ihren ganz besonderen Look.

Und das Beste daran:
Auf Deinen Kanälen schaffst Du damit einen echten Wiedererkennungs­faktor und hebst Dich von der Konkurrenz ab!

VTS VorherVTS Nachher
Teambild VorherTeambild Nachher